Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66

Zeitschrift "Medien & Kommunikationswissenschaft"

Medien & Kommunikationswissenschaft hat einen Jahresumfang von ca. 600 Seiten und enthält Aufsätze, Berichte, Diskussionsbeiträge, Rezensionen, eine Zeitschriftenlese, Übersichten über aktuelle Neuerscheinungen sowie über die im Fach entstandenen Dissertationen.

Einzelne Beiträge und Hefte der Medien & Kommunikationswissenschaft sind über die Seite www.m-und-k.info online abrufbar. Auch die Inhaltsverzeichnisse der aktuellen sowie vergangener Ausgaben sind hier zu finden

Die Zeitschrift erscheint viermal jährlich. Bezugspreis 2019: Jahresabonnement inkl. Onlinezugang (Privat) 128,-- €, für Studierende (jährliche Vorlage einer Studienbescheinigung erforderlich) 70,-- € ; Institutionspreis inkl. Onlinezugang 239,-- €; Einzelheft 35,-- €. Alle Preise verstehen sich incl. MWSt, zzgl. Vertriebskostenanteil. Kündigung vierteljährlich zum Jahresende. ISSN 1615-634X. Zu beziehen über die Nomos Verlagsgesellschaft, Waldseestr. 3-5, 76530 Baden-Baden, Tel.: (+49 7221) 2104-0, Fax: (+49 7221) 2104-27, E-Mail: nomos@nomos.de

Redaktion

Prof. Dr. Joan Kristin BleicherProf. Dr. Uwe HasebrinkAnja HerzogDr. Sascha Hölig, PD Dr. Matthias C. Kettemann, Dr. Claudia LampertProf. Dr. Wiebke LoosenChristiane MatzenDr. Cornelius PuschmannDr. Jan-Hinrik SchmidtHermann-Dieter SchröderProf. Dr. Wolfgang SchulzDr. Hans-Ulrich Wagner

Beraterinnen und Berater

Prof. Dr. Hans-Jürgen Bucher (DGPuK-Fachgruppe Mediensprache - Mediendiskurse), Prof. Dr. Andreas Hepp (FG Soziologie der Medienkommunikation), Dr. Anna Schnauber-Stockmann (FG Rezeptions- und Wirkungsforschung), Prof. Dr. Christian Katzenbach (FG Computervermittelte Kommunikation), Dr. Katharina Lobinger (FG Visuelle Kommunikation), Dr. Jutta Milde (FG Wissenschaftskommunikation), Dr. Teresa Naab (FG Methoden), Prof. Dr. Carola Richter (FG Internationale und Interkulturelle Kommunikation), Prof. Dr. Ulrike Röttger (FG PR und Organisationskommunikation), Dr. Markus Schäfer (FG Gesundheitskommunikation), Prof. Dr. Christian Schicha (FG Kommunikations- und Medienethik), Dr. Josef Seethaler (ÖGK), Dr. Nina Springer (FG Journalistik / Journalismusforschung), Prof. Dr. Tanja Thomas (FG Medien, Öffentlichkeit und Geschlecht), N.N. (FG Medienpädagogik), Prof. Dr. Jürgen Wilke (FG Kommunikationsgeschichte), Prof. Dr. Vinzenz Wyss (SGKM), Dr. habil. Thomas Zerback (FG Kommunikation und Politik) und Prof. Dr. Christian Zabel (FG Ökonomie).

Publikationen
mehr anzeigen

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!