Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66

M&K 2/2012 Contents

Editorial   Carsten Wünsch / Cordula Nitsch / Christiane Eilders Politische Kultivierung am Vorabend. Ein Prolonged-Exposure-Experiment zur Wirkung der Fernsehserie „Lindenstraße“ [Early Evening Political Cultivation. A Prolonged-Exposure Experiment on the Impact of the TV-Series ‘Lindenstrasse’]   (abstract)Peter Gentzel / Erik KoenenModerne Kommunikationswelten: von den „papiernen Fluten“ zur „Mediation of Everything“. Ein Beitrag zur disziplinär-kognitiven Identität des kommunikationswissenschaftlichen Forschungsfelds „mediatisierte Kommunikation“ [Modern Worlds of Communication: from „Paper-floods“ to the „Mediation of Everything“. A Contribution to the Disciplinary and Cognitive Identity of the Scientific Research Field of „Mediated Communication“]  (abstract)Patrick WeberNachrichtenfaktoren & User Generated Content. Die Bedeutung von Nachrichtenfaktoren für Kommentierungen der politischen Berichterstattung auf Nachrichtenwebsites [News Factors & User Generated Content. The Impact of News Values on User Comments on News Websites’ Political Coverage]  (abstract)Heiner MeulemannDie psychischen Kosten von Freizeitaktivitäten und die Entfaltungschancen des Fernsehangebots. Warum das Fernsehen in Deutschland auch nach dem Aufkommen des Internets die beliebteste Freizeitaktivität bleibt [The Mental Costs of Leisure Activities and the Developmental Capabilities of Television Supply. Why Television Remains the Most Popular Leisure Activity in Germany, even after the Rise of the Internet]  (abstract)Series "Classics in Communication and Media Studies Today"Siegfried WeischenbergMax Weber: „Wirklichkeitswissenschaftler“ und streitbarer Geist [Max Weber: ‘Reality Scientist’ and Disputatious Spirit] [ (abstract)LiteratureReviewsStephan WeichertJürgen Gerhards / Mike S. Schäfer / Ishtar Al-Jabiri / Juliane Seifert (2011): Terrorismus im Fernsehen. Formate, Inhalte und Emotionen in westlichen und arabischen Ländern. Wiesbaden: VSBernadette Lindner (2011): Terror in der Medienberichterstattung. Wiesbaden: VS   Miriam Meckel Roger Blum / Heinz Bonfadelli / Kurt Imhof / Otfried Jarren (Hrsg.) (2011): Krise der Leuchttürme öffentlicher Kommunikation. Vergangenheit und Zukunft der Qualitätsmedien. Wiesbaden: VSThomas Herdin Edith Broszinsky-Schwabe (2011): Interkulturelle Kommunikation. Missverständnisse – Verständigung. Wiesbaden: VSThorsten Quandt Jürgen Fritz / Claudia Lampert / Jan-Hinrik Schmidt / Tanja Witting (Hrsg.) (2011): Kompetenzen und exzessive Nutzung bei Computerspielern – gefordert, gefördert, gefährdet. Berlin: VistasIngrid Stapf Petra Grimm / Heinrich Badura (Hrsg.) (2011): Medien – Ethik – Gewalt. Neue Perspektiven. Stuttgart: SteinerEggo Müller Gerd Hallenberger (Hrsg.) (2011): Gute Unterhaltung?! Qualität und Qualitäten der Fernsehunterhaltung. Konstanz: UVKGünther Thomas Constanze Jecker (Hrsg.) (2011): Religionen im Fernsehen. Analysen und Perspektiven. Konstanz: UVKMarkus BehmerMonroe E. Price / Susan Abbott / Libby Morgan (Hrsg.) (2011): Measures of Press Freedom and Media Contributions to Development. Evaluating the Evaluators. New York et al: Peter LangChristoph Neuberger Thorsten Quandt / Bertram Scheufele (Hrsg.) (2011): Ebenen der Kommunikation. Mikro-Meso-Makro-Links in der Kommunikationswissenschaft. Wiesbaden: VSSonja Kretzschmar Jens Wolling, Andreas Will, Christian Schumann (Hrsg.) (2011): Medieninnovationen. Wie Medienentwicklungen die Kommunikation in der Gesellschaft verändern. Konstanz: UVKMagazine Selection  Bibliography  English AbstractsGuidelines for Contributors  (pdf-file) 

Newsletter

Subscribe to our newsletter and receive the Institute's latest news via email.

SUBSCRIBE!