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Onlinenutzung von Kindern und Jugendlichen in der Pandemie

Onlinenutzung von Kindern und Jugendlichen in der Pandemie

Wie junge Menschen in der ersten Phase der Corona-Pandemie ihre Online-Aktivitäten gestaltet haben und wie ihre Eltern mit der Situation umgegangen sind, haben Dr. Claudia Lampert und Kira Thiel erforscht und darüber in der Zeitschrift Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis geschrieben.
 
Ihre Forschung war Teil des länderübergreifenden Forschungsprojekt "Kids‘ Digital Lives in COVID-19 Times" (KiDiCoTi). Das Projekt hat untersucht, wie die digitale Mediennutzung bei Zehn- bis 18-Jährigen im Frühsommer 2020 aussah. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund anderer Studien aus diesem Erhebungszeitraum (Frühjahr/Sommer 2020) reflektiert.
 
Der Artikel ist kostenpflichtig per Abonnement oder PDF-Download verfügbar.
 
Lampert, C.; Thiel, K. (2022): Alltag – Lernen – Wohlbefinden. Onlinenutzung von Kindern und Jugendlichen während der ersten Phase der COVID-19-Pandemie. In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug), 4/2022, S. 144-148. https://www.kjug-zeitschrift.de/de/Artikel/6066

 

Onlinenutzung von Kindern und Jugendlichen in der Pandemie

Wie junge Menschen in der ersten Phase der Corona-Pandemie ihre Online-Aktivitäten gestaltet haben und wie ihre Eltern mit der Situation umgegangen sind, haben Dr. Claudia Lampert und Kira Thiel erforscht und darüber in der Zeitschrift Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis geschrieben.
 
Ihre Forschung war Teil des länderübergreifenden Forschungsprojekt "Kids‘ Digital Lives in COVID-19 Times" (KiDiCoTi). Das Projekt hat untersucht, wie die digitale Mediennutzung bei Zehn- bis 18-Jährigen im Frühsommer 2020 aussah. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund anderer Studien aus diesem Erhebungszeitraum (Frühjahr/Sommer 2020) reflektiert.
 
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Lampert, C.; Thiel, K. (2022): Alltag – Lernen – Wohlbefinden. Onlinenutzung von Kindern und Jugendlichen während der ersten Phase der COVID-19-Pandemie. In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug), 4/2022, S. 144-148. https://www.kjug-zeitschrift.de/de/Artikel/6066

 

Infos zur Publikation

Erscheinungsjahr

2022

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