Editorial, 2/153
Evelyn Bytzek
Ereignisse und ihre Wirkung auf die Themenagenda der Wählerschaft (abstract), 3-4/433
Marco Dohle / Tilo Hartmann
Alles eine Frage hoher Reichweite? Eine experimentelle Untersuchung zur Ursache
der Entstehung von Hostile-Media-Effekten (abstract), 1/21
Stefan Jarolimek
„Ziel erreicht.“ Oder: „Bitte wenden.“ Ein normatives Modell zur Bewertung der
Transformationsprozesse in Mittel- und Osteuropa (abstract), 3-4/414
Otfried Jarren
Massenmedien als Intermediäre. Zur anhaltenden Relevanz der Massenmedien für
die öffentliche Kommunikation (abstract), 3-4/329
Christoph Klimmt / Verena Pompetzki / Christopher Blake
Geschlechterrepräsentation in Nachrichtentexten: Der Einfluss von
geschlechterbezogenen Sprachformen und Fallbeispielen auf den gedanklichen
Einbezug von Frauen und die Bewertung der Beitragsqualität (abstract), 1/3
Dominik J. Leiner / Oliver Quiring
Bedeutung von Interaktivität für den Nutzer: Entwicklung einer Skala zur
Messung wahrgenommener Interaktivität (abstract), 2/187
Klaus Merten
Zur Definition von Public Relations (abstract), 1/42
Michael Meyen / Wolfgang Schweiger
„Sattsam bekannte Uniformität“? Eine Inhaltsanalyse der DDR-Tageszeitungen
„Neues Deutschland“ und „Junge Welt“ (1960 bis 1989) (abstract), 1/82
Constanze Rossmann / Tanja Pfister
Zum Einfluss von Fallbeispielen und furchterregenden Bildern auf die
Wirksamkeit von Gesundheitsflyern zum Thema Adipositas (abstract), 3-4/368
Bertram Scheufele / Alexander Haas
Die Rolle der Unternehmensberichterstattung am Aktienmarkt. Eine
Zeitreihenanalyse des Zusammenhangs zwischen der Print-, Online- und
Fernsehberichterstattung sowie den Handelsvolumina und Kursen ausgewählter
deutscher Aktien (abstract), 3-4/347
Andreas Schwarz
Wer hat die Krise zu verantworten? Ein rezeptionsorientierter Ansatz der
Krisen-Public Relations (abstract), 1/60
Gerhard Vowe / Stephanie Opitz / Marco Dohle
Medienpolitische Weichenstellungen in Deutschland – Rückblick und Vorausschau (abstract), 2/159
Patrick Weber
Nachrichtengeographie: Beschreibungsmodell und Erklärungsansatz auf dem
Prüfstand. Untersuchung am Beispiel der Osteuropaberichterstattung deutscher
Tageszeitungen (abstract), 3-4/392
Nicole Zillien
Auf der anderen Seite. Zu den Ursachen der Internet-Nichtnutzung (abstract), 2/209
Reihe „Klassiker der Kommunikations- und Medienwissenschaft heute“
Elisabeth Klaus
What Do We Really Know About Herta Herzog? – Eine Spurensuche (abstract),
2/227
Besprechungen
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Zeitschriftenlese, 1/120, 2/280, 3-4/518
Literaturverzeichnis, 1/138, 2/307, 3-4/557
English Abstracts, 1/143, 2/316, 3-4/567