iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsicons
Dr. Felix Victor Münch

Dr. Felix Victor Münch

Felix Victor Münch ist seit März 2019 Postdoc Researcher im Kolleg Algorithmed Public Spheres des Leibniz-Instituts für Medienforschung │ Hans-Bredow-Institut (HBI). Bereits seit Oktober 2018 war er für sechs Monate Fellow dort.

Er promovierte am Digital Media Research Centre der Queensland University of Technology (Brisbane, Australien). Für sein PhD-Projekt (beendet Februar 2019) entwickelte er ein methodologisches Rahmenkonzept und erkundete Methoden der Netzwerkforschung für großangelegte Studien von Massenkommunikation in einer vernetzten Öffentlichkeit. Nach dem Studium der Physik (B.Sc., LMU München), des Journalismus (M.A., LMU München und Deutsche Journalistenschule), sowie Arbeitserfahrung als User Experience Designer und Kommunikationsstratege im Bereich der Online-Markenkommunikation gilt sein akademisches Interesse nun vor allem der Netzwerkforschung, Big Social Data, Online-Medien und Theorien der Öffentlichkeit. 

Während seiner Zeit als Fellow im Postdoc-Kolleg "Algorithmed Public Spheres" 2018 startete er ein Data-Mining-Projekt zur Erpropung von Sampling-Methoden für vernetzte Social-Media-Daten. 

Dr. Felix Victor Münch

Postdoc Researcher im Kolleg "Algorithmed Public Spheres"

Leibniz-Institut für Medienforschung │ Hans-Bredow-Institut (HBI)
Rothenbaumchausse 36
20148 Hamburg

Tel. +49 (0)40 45 02 17 - 49
Fax +49 (0)40 45 02 17 - 77
 
E-Mail senden

Arbeiten von Dr. Felix Victor Münch

Projekte
Publikationen
Vorträge
Lehre
Alles

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!