iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsicons
Willkommen, Paul Solbach!

Willkommen, Paul Solbach!

Paul Solbach ist seit Juli 2019 Doktorand am Leibniz-Institut für Medienforschung HBI und hier im DFG-Projekt „Pioneer Journalism: The Re-Figuration of Journalism's Organizational Foundations“ tätig. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Erforschung von Startups, Inkubatoren, Acceleratoren und individuellen Akteuren im Umfeld journalistischer Digitalangebote.

Für seine Dissertation befasst sich Paul Solbach mit den ökonomischen Implikationen von Nachrichten-Empfehlungssystemen.

Im Auftrag namhafter Verlagskunden ist er zudem Geschäftsführer eines Startups im Bereich Audience Relationship und berät junge Gründer u. a. für den Media Lift Inkubator.

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!