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Studie über Mediennutzung sucht Teilnehmer/innen im Hamburger Raum

Studie über Mediennutzung sucht Teilnehmer/innen im Hamburger Raum

Netflix, Podcasts, Tagesschau – wie sich Menschen mithilfe von Medien mit der Welt verbinden und sich über sie informieren, wollen wir in einer qualitativen Studie herausfinden. Dazu suchen wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Raum Hamburg in den folgenden Altersgruppen: zwischen 18 bis 25, 35 bis 45 oder ab 60 Jahren.

Vergütet wird Teilnahme am ca. eineinhalbstündigen Gespräch mit einem 30 Euro Gutschein von einem Anbieter nach Wahl.

Die Studie ist Teil des DFG-geförderten Projekts „Public Connection: Individuelle Praktiken der Öffentlichkeitsanbindung“

Details zur Studie

Die Studie zum Thema „Individuelle Praktiken der Öffentlichkeitsanbindung“ verfolgt rein wissenschaftliche Zwecke. Wir interessieren uns dafür, wie sich Menschen mithilfe von Medien über die Welt informieren und mit ihr verbinden. In der heutigen Medienumgebung verändert sich dabei viel. Neben etablierten Medien wie Rundfunk und Zeitungen gibt es neue Angebote wie WhatsApp oder Facebook. Wir würden gerne mit Ihnen darüber reden, welche Themen Ihnen im Leben wichtig sind und wie sie dafür welche Medien nutzen.

Die Interviews

Das Gespräch wird ca. 1,5 Stunden dauern und kann bei uns am Institut oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl stattfinden. Sie erhalten von uns als Dankeschön einen Gutschein über 30 Euro von einem Anbieter Ihrer Wahl. Ihre Teilnahme an dieser Untersuchung ist freiwillig. Es steht Ihnen zu jedem Zeitpunkt dieser Studie frei, das Interview abzubrechen.

Haben Sie Interesse uns zu unterstützen?

Dann melden Sie sich bei Lisa Merten telefonisch unter 04045021787 oder per E-Mail l.merten@leibniz-hbi.de.
 
Infoblatt zum Download

(06.02.2020)

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