Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66
#Medien #Mensch #Gesellschaft. Fragen und Antworten der Kommunikations- und Medienwissenschaft in Zeiten rapiden Medienwandels

#Medien #Mensch #Gesellschaft. Fragen und Antworten der Kommunikations- und Medienwissenschaft in Zeiten rapiden Medienwandels

Zum Thema „#Medien #Mensch #Gesellschaft. Fragen und Antworten der Kommunikations- und Medienwissenschaft in Zeiten rapiden Medienwandels“ trifft sich die Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) zur 65. Jahrestagung vom 10. bis 12. März 2020 in München. Das HBI ist mit zahreichen Beiträgen vertreten.
 

Beiträge des HBI im Überblick

Mittwoch, 11.03.

15:00 - 16:30 Uhr
Panel: Die Rolle des Publikums im (Online-) Journalismus
Louise Sprengelmeyer: "Datenjournalismus aus Nutzersicht"

Donnerstag, 12.03.

09:00 - 10:30 Uhr
Panel: Journalistisches Rollenverständnis
Wiebke Loosen, Sascha Hölig & Julius Reimer: Was Journalisten sollen – und wollen. (In-) Kongruenzen zwischen journalistischem Rollenverständnis und Publikumserwartungen

11:00 - 12:30 Uhr
Panel: Gruppen, Gemeinschaften und Verständigung
Andreas Hepp, Wiebke Loosen, Hendrik Kühn & Paul Solbach: Pioneer journalism in Germany: Mapping the actors that push the transformation of the field
 
10:30 - 13:00 Uhr
Poster-Session
Heidi Schulze & Sascha Hölig: Die Nachrichtenmediennutzung von Rezipienten rechter, alternativer Nachrichtenwebsites - ein netzwerkanalytischer Ansatz zur Visualisierung der Audience Overlaps
 
Programm als PDF herunterladen
 

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!