Olaf Hoffjann
Public Relations als Differenzmanagement von externer Kontextsteuerung und unternehmerischer Selbststeuerung (abstract)
Anna Maria Theis-Berglmair
Nachrichtenselektion und Leserfeedback. Ein kontingenzorientierter Ansatz zur Analyse von redaktionellen Entscheidungen (abstract)
Teresa Naab / Arne Beekmann / Christoph Klimmt
Die Glaubwürdigkeit von Corporate Weblogs aus der Sicht der Blogger-Community (abstract)
Birgit Stark / Matthias Karmasin
Österreich – Land der Zeitungsleser auch im Zeitalter des Internets? Eine empirische Analyse zum Verhältnis von Print und Online (abstract)
Gerd Hallenberger
Stefanie Armbruster/Lothar Mikos (2009): Innovation im Fernsehen am Beispiel von Quizshow-Formaten. Konstanz: UVK
Oliver Castendyk
Malte Behrmann (2008): Filmförderung im Zentral- und Bundesstaat. Eine vergleichende Analyse der Filmförderungssysteme von Deutschland und Frankreich unter besonderer Berücksichtigung der Staatsverfasstheit. Berlin: Avinus
Jeffrey Wimmer
Simon Egenfeldt-Nielsen / Jonas Heide Smith / Susana Pajares Tosca (2008): Understanding video games. The essential introduction. New York / London: Routledge
Christiane Eilders
Benjamin Fretwurst (2008): Nachrichten im Interesse der Zuschauer. Eine konzeptionelle und empirische Neubestimmung der Nachrichtenwerttheorie. Konstanz: UVK
Patrick Bacherle
Nicole C. Krämer/Stephan Schwan/Dagmar Unz/Monika Suckfüll (Hrsg.) (2008): Medienpsychologie. Schlüsselbegriffe und Konzepte. Stuttgart: Kohlhammer
Hans J. Kleinsteuber
Bernd-Peter Lange (2008): Medienwettbewerb, Konzentration und Gesellschaft. Interdisziplinäre Analyse von Medienpluralität in regionaler und internationaler Perspektive. Wiesbaden: VS
Joachim Trebbe
Jörg Matthes / Werner Wirth / Gregor Daschmann / Andreas Fahr (Hrsg.) (2008): Die Brücke zwischen Theorie und Empirie. Operationalisierung, Messung und Validierung in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Halem
Hans J. Kleinsteuber
Gabriele Melischek / Josef Seethaler / Jürgen Wilke (Hrsg.) (2008): Medien & Kommunikationsforschung im Vergleich. Grundlagen, Gegenstandsbereiche, Verfahrensweisen. Wiesbaden: VS
Peter von Rüden
Liane Rothenberger (2008): Von elitär zu populär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte. Konstanz: UVK
Claudia Wegener
Angela Schorr (Hrsg.) (2009): Jugendmedienforschung. Forschungsprogramme, Synopse, Perspektiven. Wiesbaden: VS
Christian Steininger
Guido Schröder (2008): Positive Medienökonomik. Institutionenökonomischer Ansatz für eine rationale Medienpolitik. Baden-Baden: Nomos
Eggo Müller
Gabriele Siegert / Bjørn von Rimscha (Hrsg.) (2008): Zur Ökonomie der Unterhaltungsproduktion. Köln: Halem
Alexander Matschke / Stephan Weichert
Roger Silverstone (2008): Mediapolis. Die Moral der Massenmedien. Frankfurt am Main: Suhrkamp
Roger Silverstone (2007): Anatomie der Massenmedien. Ein Manifest. Frankfurt am Main: Suhrkamp
Zeitschriftenlese
Literaturverzeichnis
Hinweise für Autorinnen und Autoren