Henk Erik Meier / Jörg Hagenah
„Fußballisierung“ im deutschen Fernsehen? Eine Untersuchung zum Wandel von Angebot und Nachfrage bei den wichtigsten Free TV-Sendern (abstract)
Claudia Riesmeyer / Senta Pfaff-Rüdiger / Anna Kümpel
Wenn Wissen zu Handeln wird: Medienkompetenz aus motivationaler Perspektive (abstract)
Teresa K. Naab
Der Sanktionsbedarf von Facebook-Inhalten aus Sicht von NutzerInnen und seine Determinanten (abstract)
Jürgen Wilke
Von der Zeitungskunde zur Integrationswissenschaft. Wurzeln und Dimensionen im Rückblick auf hundert Jahre Fachgeschichte der Publizistik-, Medien- und Kommunikationswissenschaft in Deutschland (abstract)
Alexander Filipović / Elisabeth Klaus / Christian Strippel
Der Ethik-Kodex der DGPuK. Erläuterungen aus Anlass des Beitrags von Rudolf Stöber in M&K 4/2015 (abstract)
Elke Grittmann / Ricarda Drüeke
Wissenschaft als Gesellschaftskritik – ein Einwurf
Klaus-Dieter Altmeppen
Ethik ist kein Springteufel. Warum Ethik und Kritik in der Wissenschaft keine Gegensätze sind
Rudolf Stöber
Diskussionen erwünscht, Änderungen nicht? Ein Vorschlag zur Güte
Joan Kristin Bleicher
Florian Mundhenke / Fernando Ramos Arenas / Thomas Wilke (Hrsg.) (2015): Mashups. Neue Praktiken und Ästhetiken in populären Medienkulturen. Wiesbaden: Springer
Valie Djordjevic / Leonhard Dobusch (Hrsg.) (2014): Generation Remix. Zwischen Popkultur und Kunst. Berlin: irights media
Jessica Kunert
Matthias Brändli (2015): Die Online-Kommunikation von politischen Interessengruppen in der Schweiz. Bedeutung, Einsatz und Veränderungen der Organisationsstrukturen. Köln: Halem
Leif Kramp
Steffen Burkhardt (2015): Medienskandale. Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurse. Köln: Halem
Rolf F. Nohr
Gundolf S. Freyermuth (2015): Games | Game Design | Game Studies. Eine Einführung. Bielefeld: transcript
Thilo von Pape
Jordan Frith (2015): Smartphones as Locative Media. Cambridge: Polity Press
Marc Ziegele
Gianna Haake (2015): Das Wissen der Leser. Leserkommentare zwischen Wissenschaftsjournalismus und Social Web. Konstanz: UVK
Markus Rhomberg
Oliver Hahn / Ralf Hohlfeld / Thomas Knieper (Hrsg.) (2015): Digitale Öffentlichkeit(en). Konstanz, München: UVK
Jeffrey Wimmer
Olaf Hoffjann / Hans-Jürgen Arlt (2015): Die nächste Öffentlichkeit. Theorieentwurf und Szenarien. Wiesbaden: Springer VS
Nikolaus Forgó
Gerrit Hornung / Ralf Müller-Terpitz (Hrsg.) (2015): Rechtshandbuch Social Media. Berlin, Heidelberg: Springer
Sabrina Heike Kessler
Johannes Knoll (2015): Persuasion in sozialen Medien. Der Einfluss nutzergenerierter Inhalte auf die Rezeption und Wirkung von Onlinewerbung. Wiesbaden: Springer VS
Katrin Döveling / Charlotte Knorr
Rinaldo Kühne (2015): Emotionale Framing-Effekte auf Einstellungen. Eine theoretische Modellierung und empirische Überprüfung der Wirkungsmechanismen. Baden-Baden: Nomos
Theo Röhle
Arno Rolf / Arno Sagawe (2015): Des Googles Kern und andere Spinnennetze. Die Architektur der digitalen Gesellschaft. Konstanz/München: UVK
Daniel Pietschmann
Klaus Sachs-Hombach / Jan-Noël Thon (Hrsg.) (2015): Game Studies. Aktuelle Ansätze der Computerspielforschung . Köln: Halem
Beatrice Dernbach
Mike Schäfer / Silje Kristiansen / Heinz Bonfadelli (Hrsg.) (2015): Wissenschaftskommunikation im Wandel. Köln: Herbert von Halem Verlag
Dieter Spanhel
Stefan Welling / Andreas Breiter / Arne Hendrik Schulz (2015): Mediatisierte Organisationswelten in Schulen. Wie der Medienwandel die Kommunikation in den Schulen verändert. Wiesbaden: Springer VS