Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66

M&K 2/2013 Inhaltsverzeichnis

Editorial

Philipp Müller / Ralf Hohlfeld
Journalistische Vorstellungen von Medienwirkungen. Dimensionen – Entstehungsbedingungen – Folgen (abstract)

Pablo Porten-Cheé / Dorothee Arlt / Jens Wolling
Informationssuche zwischen Energiepolitik und Energiespartipps. Einstellungs-Verhaltens-Relationen als Erklärungsfaktoren der aktiven Suche nach energiebezogenen Informationen (abstract)

Arne Freya Zillich
Die Bedeutung von Gruppenprozessen für das Unterhaltungserleben. Eine Typenbildung am Beispiel der gemeinsamen Krimirezeption (abstract)

Matthias Kohring / Nils S. Borchers
Werbung mit System? Eine konstruktive Kritik systemtheoretischer Theorien der Werbung (abstract)

Michael Latzer
Medienwandel durch Innovation, Ko-Evolution und Komplexität. Ein Aufriss (abstract)

Literatur

Besprechungen

Claudio Franzius
Markus Berliner (2012): Informationsbefugnisse der Bundesnetzagentur im Telekommunikationsrecht. Baden-Baden: Nomos

Marie-Theres Tinnefeld
Robert Elixmann (2012): Datenschutz und Suchmaschinen. Neue Impulse für einen Datenschutz im Internet. Berlin: Duncker & Humblot

Maya Götz
Rebecca C. Hains (2012): Growing up With Girl Power. Girlhood on Screen and in Everyday Life. Frankfurt a. Main: Lang

Udo Göttlich
Daniel Hajok / Olaf Selg / Achim Hackenberg (Hrsg.) (2012): Auf Augenhöhe? Rezeption von Castingshows und Coachingsendungen. Konstanz: UVK

Gerd Hallenberger
Marcus S. Kleiner / Michael Rappe (Hrsg.) (2012): Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele. Berlin: LIT

Stephanie Geise
Katharina Lobinger (2012). Visuelle Kommunikationsforschung. Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft. Wiesbaden: Springer VS

Wolfgang Schweiger
Wiebke Loosen / Armin Scholl (Hrsg.) (2012): Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis. Köln: Halem

Sigrid Kannengießer
Margreth Lünenborg / Jutta Röser (Hrsg.) (2012): Ungleich Mächtig. Das Gendering von Führungspersonen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Medienkommunikation. Bielefeld: transcript

Lothar Mikos
Tasha Oren / Sharon Shahaf (Hrsg.) (2012): Global Television Formats. Understanding Television Across Borders. London: Routledge

Irmela Schneider
Bernhard Pörksen/Hanne Detel (2012): Der entfesselte Skandal. Das Ende der Kontrolle im digitalen Zeitalter. Köln: Halem

Michael Jäckel
Ulrich Saxer (2012): Mediengesellschaft. Eine kommunikationssoziologische Perspektive. Wiesbaden: Springer VS

Friederike Herrmann
Martina Schuegraf / Angela Tillmann (Hrsg.) (2012): Pornografisierung von Gesellschaft. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis. Konstanz: UVK   

Frank Fechner
Wolfgang Seufert / Hardy Gundlach (2012): Medienregulierung in Deutschland. Ziele, Konzepte, Maßnahmen. Lehr- und Handbuch. Baden-Baden: Nomos

Nicole Zillien
Christian Stegbauer (Hrsg.) (2012): Ungleichheit. Medien- und kommunikationssoziologische Perspektiven. Wiesbaden: VS

Christiane Eilders
Ingrid Andrea Uhlemann (2012): Der Nachrichtenwert im situativen Kontext. Eine Studie zur Auswahlwahrscheinlichkeit von Nachrichten. Wiesbaden: VS

Zeitschriftenlese

Literaturverzeichnis

English Abstracts

Hinweise für Autorinnen und Autoren (pdf-Datei)

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!