Philipp Müller / Ralf Hohlfeld
Journalistische Vorstellungen von Medienwirkungen. Dimensionen – Entstehungsbedingungen – Folgen (abstract)
Pablo Porten-Cheé / Dorothee Arlt / Jens Wolling
Informationssuche zwischen Energiepolitik und Energiespartipps. Einstellungs-Verhaltens-Relationen als Erklärungsfaktoren der aktiven Suche nach energiebezogenen Informationen (abstract)
Arne Freya Zillich
Die Bedeutung von Gruppenprozessen für das Unterhaltungserleben. Eine Typenbildung am Beispiel der gemeinsamen Krimirezeption (abstract)
Matthias Kohring / Nils S. Borchers
Werbung mit System? Eine konstruktive Kritik systemtheoretischer Theorien der Werbung (abstract)
Michael Latzer
Medienwandel durch Innovation, Ko-Evolution und Komplexität. Ein Aufriss (abstract)
Claudio Franzius
Markus Berliner (2012): Informationsbefugnisse der Bundesnetzagentur im Telekommunikationsrecht. Baden-Baden: Nomos
Marie-Theres Tinnefeld
Robert Elixmann (2012): Datenschutz und Suchmaschinen. Neue Impulse für einen Datenschutz im Internet. Berlin: Duncker & Humblot
Maya Götz
Rebecca C. Hains (2012): Growing up With Girl Power. Girlhood on Screen and in Everyday Life. Frankfurt a. Main: Lang
Udo Göttlich
Daniel Hajok / Olaf Selg / Achim Hackenberg (Hrsg.) (2012): Auf Augenhöhe? Rezeption von Castingshows und Coachingsendungen. Konstanz: UVK
Gerd Hallenberger
Marcus S. Kleiner / Michael Rappe (Hrsg.) (2012): Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele. Berlin: LIT
Stephanie Geise
Katharina Lobinger (2012). Visuelle Kommunikationsforschung. Medienbilder als Herausforderung für die Kommunikations- und Medienwissenschaft. Wiesbaden: Springer VS
Wolfgang Schweiger
Wiebke Loosen / Armin Scholl (Hrsg.) (2012): Methodenkombinationen in der Kommunikationswissenschaft. Methodologische Herausforderungen und empirische Praxis. Köln: Halem
Sigrid Kannengießer
Margreth Lünenborg / Jutta Röser (Hrsg.) (2012): Ungleich Mächtig. Das Gendering von Führungspersonen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in der Medienkommunikation. Bielefeld: transcript
Lothar Mikos
Tasha Oren / Sharon Shahaf (Hrsg.) (2012): Global Television Formats. Understanding Television Across Borders. London: Routledge
Irmela Schneider
Bernhard Pörksen/Hanne Detel (2012): Der entfesselte Skandal. Das Ende der Kontrolle im digitalen Zeitalter. Köln: Halem
Michael Jäckel
Ulrich Saxer (2012): Mediengesellschaft. Eine kommunikationssoziologische Perspektive. Wiesbaden: Springer VS
Friederike Herrmann
Martina Schuegraf / Angela Tillmann (Hrsg.) (2012): Pornografisierung von Gesellschaft. Perspektiven aus Theorie, Empirie und Praxis. Konstanz: UVK
Frank Fechner
Wolfgang Seufert / Hardy Gundlach (2012): Medienregulierung in Deutschland. Ziele, Konzepte, Maßnahmen. Lehr- und Handbuch. Baden-Baden: Nomos
Nicole Zillien
Christian Stegbauer (Hrsg.) (2012): Ungleichheit. Medien- und kommunikationssoziologische Perspektiven. Wiesbaden: VS
Christiane Eilders
Ingrid Andrea Uhlemann (2012): Der Nachrichtenwert im situativen Kontext. Eine Studie zur Auswahlwahrscheinlichkeit von Nachrichten. Wiesbaden: VS
Zeitschriftenlese
Literaturverzeichnis
English Abstracts
Hinweise für Autorinnen und Autoren (pdf-Datei)