Vernetzungswerkstatt 2.0 Gesundheitsforschung@UHH

Hamburg, 18.11.2015, gemeinsame Veranstaltung der Universität Hamburg und des Hans-Bredow-Instituts u.a. zum Umgang mit und die Kommunikation von gesundheitsbezogenen Daten

Die Universität Hamburg und das Hans-Bredow-Institut für Medienforschung organisierten nach der ersten „Vernetzungswerkstatt Gesundheitsforschung@UHH“ im vergangenen Jahr nun eine Follow-up-Veranstaltung u.a. mit einem Fokus auf den Umgang mit und die Kommunikation von gesundheitsbezogenen Daten. An dieser Veranstaltung haben auch weitere außeruniversitäre Forschungseinrichtungen teilgenommen. Nach Expertenvorträgen wurde in den vier Bereichen aus der ersten Vernetzungswerkstatt „Gesundheitsfürsorge, Gesundheitsvorsorge, Gesundheit und Gesellschaft, Gesundheitssystem“ konkrete Fragestellungen diskutiert.