Tipp: Barcamp 'Gesellschaft 2.0 – Und was kommt dann?'

Veranstaltung von Wissenschaft im Dialog, Wikimedia Deutschland und dem Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG) am 13./14. Juni 2014 im Berliner Co.Up, zur Veranstaltung

Die Veranstaltung wurde gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2014 – Die digitale Gesellschaft.

Open Knowledge, Crowdsourcing, E-Democracy – sind das die Trends der Welt von morgen? Wer kümmert sich dabei um die Sicherheit unserer Daten? Bleibt Teilen wirklich das neue Haben oder ist Sharing ein kurzlebiger Social Media-Hype? Und finden wir Do-it-yourself auch künftig noch cool oder packen die Maker ihre geteilten Werkzeuge bald wieder in die Kiste? Dies waren ein paar der Themen, die im Barcamp «Gesellschaft 2.0» anstanden. Die konkreten Inhalte wurden – Barcamp! – vor Ort festgelegt.