Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66

M&K 4/2011 Inhaltsverzeichnis

Thomas Koch / Thomas Zerback
Wiederholung und Wahrheit. Wie die mehrmalige Präsentation politischer Slogans die Einschätzung ihrer Glaubwürdigkeit beeinflusst (abstract) (Artikel als pdf zum Download)

Monika Taddicken / Irene Neverla
Klimawandel aus Sicht der Mediennutzer. Multifaktorielles Wirkungsmodell der Medienerfahrung zur komplexen Wissensdomäne Klimawandel (abstract)

Elke Weissensteiner / Dominik Leiner
Facebook in der Wissenschaft. Forschung zu sozialen Onlinenetzwerken (abstract)

Reihe "Methodeninnovationen in der Kommunikationswissenschaft"
Michael Scharkow
Zur Verknüpfung manueller und automatischer Inhaltsanalyse durch maschinelles Lernen (abstract)

Reihe "Klassiker der Kommunikations- und Medienwissenschaft heute"
Michael Meyen / Maria Löblich
Gerhard Maletzke. Eine Geschichte von Erfolg und Misserfolg in der Kommunikationswissenschaft (abstract)

Literatur

Besprechungen

Christoph Neuberger
Daniel Chmielewski (2011): Lokale Leser, lokale Nutzer. Informationsinteressen und Ortsbindung im Vergleich – eine crossmediale Fallstudie. Köln: Halem

Maren Hartmann
Sebastian Doedens (2010): Flanieren im Internet. Surfstile und Surfstrategien junger Internetnutzer. Baden-Baden: Nomos

Anne Bartsch
Marco Dohle (2011): Unterhaltung durch traurige Filme. Die Bedeutung von Metaemotionen für die Medienrezeption. Köln: Halem

Volker Lilienthal
Tobias Eberwein / Daniel Müller (Hrsg.) (2010): Journalismus und Öffentlichkeit. Eine Profession und ihr gesellschaftlicher Auftrag – Festschrift für Horst Pöttker. Wiesbaden: VS

Joan Kristin Bleicher
Christian Hißnauer (2011): Fernsehdokumentarismus. Theoretische Näherungen, pragmatische Abgrenzungen, begriffliche Klärungen. Konstanz: UVK

Hardy Gundlach
Matthias Karmasin / Daniela Süssenbacher / Nicole Gonser (Hrsg.) (2011): Public Value. Theorie und Praxis im internationalen Vergleich. Wiesbaden: VS

Leonard Reinecke
Bernadette Kneidinger (2010): Facebook und Co. Eine soziologische Analyse von Interaktionsformen in Online Social Networks. Wiesbaden: VS

Kathrin Fahlenbrach
Rainer Leschke / Henriette Heidbrink (Hrsg.) (2010): Formen der Figur. Figurenkonzepte in Künsten und Medien. Konstanz: UVK

Udo Göttlich
Eggo Müller (2011): Not only Entertainment. Studien zur Pragmatik und Ästhetik der Fernsehunterhaltung. Köln: Halem

Dagmar Hoffmann
Anja Peltzer (2011): Identität und Spektakel. Der Hollywood-Blockbuster als global erfolgreicher Identitätsanbieter. Konstanz: UVK

Thomas Knieper
Klaus Sachs-Hombach / Rainer Totzke (Hrsg.) (2011): Bilder-Sehen-Denken. Zum Verhältnis von begrifflich-philosophischen und empirisch-psychologischen Ansätzen in der bildwissenschaftlichen Forschung. Köln: Halem

Anke Offerhaus
Torsten Schäfer (2011): Brüssel – vermeintlich fern. Zum europäischen Denken und Handeln deutscher Regionalzeitungen. Konstanz: UVK

Jana Wünsch
Angela Schorr (2011): Auf Europastandard. Die jungen Medienforscher und ihre Perspektiven. Wiesbaden: VS

Norman Domeier
Bernd Sösemann (Hrsg.) (2011): Propaganda. Medien und Öffentlichkeit in der NS-Diktatur. Stuttgart: Franz Steiner

Michaela Maier
Barbara Wolf (2010): Beurteilung politischer Kandidaten in TV-Duellen. Effekte rezeptionsbegleitender Fremdmeinungen auf Zuschauerurteile. Baden-Baden: Nomos, Ed. Fischer

Christoph Bieber
Thomas Zittel (2010): Mehr Responsivität durch neue digitale Medien? Die elektronische Wählerkommunikation von Abgeordneten in Deutschland, Schweden und den USA. Baden-Baden: Nomos

Zeitschriftenlese

Literaturverzeichnis

English Abstracts

Hinweise für Autorinnen und Autoren

Jahresinhaltsverzeichnis 59. Jahrgang 2011

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!