Thomas Koch / Thomas Zerback
Wiederholung und Wahrheit. Wie die mehrmalige Präsentation politischer Slogans die Einschätzung ihrer Glaubwürdigkeit beeinflusst (abstract) (Artikel als pdf zum Download)
Monika Taddicken / Irene Neverla
Klimawandel aus Sicht der Mediennutzer. Multifaktorielles Wirkungsmodell der Medienerfahrung zur komplexen Wissensdomäne Klimawandel (abstract)
Elke Weissensteiner / Dominik Leiner
Facebook in der Wissenschaft. Forschung zu sozialen Onlinenetzwerken (abstract)
Reihe "Methodeninnovationen in der Kommunikationswissenschaft"
Michael Scharkow
Zur Verknüpfung manueller und automatischer Inhaltsanalyse durch maschinelles Lernen (abstract)
Reihe "Klassiker der Kommunikations- und Medienwissenschaft heute"
Michael Meyen / Maria Löblich
Gerhard Maletzke. Eine Geschichte von Erfolg und Misserfolg in der Kommunikationswissenschaft (abstract)
Christoph Neuberger
Daniel Chmielewski (2011): Lokale Leser, lokale Nutzer. Informationsinteressen und Ortsbindung im Vergleich – eine crossmediale Fallstudie. Köln: Halem
Maren Hartmann
Sebastian Doedens (2010): Flanieren im Internet. Surfstile und Surfstrategien junger Internetnutzer. Baden-Baden: Nomos
Anne Bartsch
Marco Dohle (2011): Unterhaltung durch traurige Filme. Die Bedeutung von Metaemotionen für die Medienrezeption. Köln: Halem
Volker Lilienthal
Tobias Eberwein / Daniel Müller (Hrsg.) (2010): Journalismus und Öffentlichkeit. Eine Profession und ihr gesellschaftlicher Auftrag – Festschrift für Horst Pöttker. Wiesbaden: VS
Joan Kristin Bleicher
Christian Hißnauer (2011): Fernsehdokumentarismus. Theoretische Näherungen, pragmatische Abgrenzungen, begriffliche Klärungen. Konstanz: UVK
Hardy Gundlach
Matthias Karmasin / Daniela Süssenbacher / Nicole Gonser (Hrsg.) (2011): Public Value. Theorie und Praxis im internationalen Vergleich. Wiesbaden: VS
Leonard Reinecke
Bernadette Kneidinger (2010): Facebook und Co. Eine soziologische Analyse von Interaktionsformen in Online Social Networks. Wiesbaden: VS
Kathrin Fahlenbrach
Rainer Leschke / Henriette Heidbrink (Hrsg.) (2010): Formen der Figur. Figurenkonzepte in Künsten und Medien. Konstanz: UVK
Udo Göttlich
Eggo Müller (2011): Not only Entertainment. Studien zur Pragmatik und Ästhetik der Fernsehunterhaltung. Köln: Halem
Dagmar Hoffmann
Anja Peltzer (2011): Identität und Spektakel. Der Hollywood-Blockbuster als global erfolgreicher Identitätsanbieter. Konstanz: UVK
Thomas Knieper
Klaus Sachs-Hombach / Rainer Totzke (Hrsg.) (2011): Bilder-Sehen-Denken. Zum Verhältnis von begrifflich-philosophischen und empirisch-psychologischen Ansätzen in der bildwissenschaftlichen Forschung. Köln: Halem
Anke Offerhaus
Torsten Schäfer (2011): Brüssel – vermeintlich fern. Zum europäischen Denken und Handeln deutscher Regionalzeitungen. Konstanz: UVK
Jana Wünsch
Angela Schorr (2011): Auf Europastandard. Die jungen Medienforscher und ihre Perspektiven. Wiesbaden: VS
Norman Domeier
Bernd Sösemann (Hrsg.) (2011): Propaganda. Medien und Öffentlichkeit in der NS-Diktatur. Stuttgart: Franz Steiner
Michaela Maier
Barbara Wolf (2010): Beurteilung politischer Kandidaten in TV-Duellen. Effekte rezeptionsbegleitender Fremdmeinungen auf Zuschauerurteile. Baden-Baden: Nomos, Ed. Fischer
Christoph Bieber
Thomas Zittel (2010): Mehr Responsivität durch neue digitale Medien? Die elektronische Wählerkommunikation von Abgeordneten in Deutschland, Schweden und den USA. Baden-Baden: Nomos
Zeitschriftenlese
Literaturverzeichnis
English Abstracts
Hinweise für Autorinnen und Autoren
Jahresinhaltsverzeichnis 59. Jahrgang 2011