Marie Luise Kiefer
Die schwierige Finanzierung des Journalismus (abstract)
Michael Meyen / Anke Fiedler
Journalisten in der DDR. Eine Kollektivbiografie (abstract)
Barbara Pfetsch / Eva Mayerhöffer
Vordergründige Nähe. Zur Kommunikationskultur von Politik- und Medieneliten in Deutschland (abstract)
Marcus Maurer
Wie Journalisten mit Ungewissheit umgehen. Eine Untersuchung am Beispiel der Berichterstattung über die Folgen des Klimawandels (abstract)
Reihe Klassiker der Kommunikations- und Medienwissenschaft heute“
Ingrid Paus-Hasebrink
Dieter Baacke: Der homo communicator als homo politicus (abstract)
Christine W. Wijnen
Sirkku Kotilainen / Sol-Britt Arnolds-Granlund (Hrsg.) (2010): Media Literacy Education. Nordic Perspectives. Göteborg: Nordicom
Ulla Carlsson (Hrsg.) (2010): Children and Youth in the Digital Media Culture. From a Nordic Horizon. Yearbook 2010. Göteborg: Nordicom
Philippe Viallon
Stefanie Averbeck-Lietz (2010): Kommunikationstheorien in Frankreich. Der epistemologische Diskurs der Sciences de l’information et de la communication (SIC) 1975-2005. Berlin: Avinus
Uli Gleich
Berit Baeßler (2009): Medienpersonen als parasoziale Beziehungspartner. Ein theoretischer und empirischer Beitrag zu personazentrierter Rezeption. Baden-Baden: Nomos, Ed. Fischer
Siegfried Weischenberg
Wolfgang Duchkowitsch / Fritz Hausjell / Horst Pöttker / Bernd Semrad (Hrsg.) (2009): Journalistische Persönlichkeit. Fall und Aufstieg eines Phänomens. Köln: Halem
Joan K. Bleicher
Amanda D. Lotz (Hrsg.) (2009): Beyond Prime Time. Television Programming in the Post-Network Era. London: Routledge
Thomas Petersen
Herfried Münkler / Jens Hacke (Hrsg.) (2009): Strategien der Visualisierung. Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation. Frankfurt a. M.: Campus
Lutz Hagen & Katrin Döveling
Christian Schemer (2009): Politische Kampagnen für Herz und Verstand. Affektive und kognitive Einflüsse der Massenmedien auf politische Einstellungen. Baden-Baden: Nomos, Ed. Fischer
Dagmar Hoffmann
Jan-Hinrik Schmidt / Ingrid Paus-Hasebrink / Uwe Hasebrink (Hrsg.) (2009): Heranwachsen mit dem Social Web. Zur Rolle von Web 2.0-Angeboten im Alltag von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Berlin: Vistas
Maren Hartmann
Jan-Hinrik Schmidt (2009): Das neue Netz. Merkmale, Praktiken und Folgen des Web 2.0. Konstanz: UVK
Rüdiger Funiok
Siegfried J. Schmidt / Jörg Tropp (Hrsg.) (2009): Die Moral der Unternehmenskommunikation. Lohnt es sich, gut zu sein?. Köln: Halem
Christian Filk
Matthias Schumann / Thomas Hess (2009): Grundfragen der Medienwirtschaft, 4., überarbeitete Auflage. Berlin und Heidelberg: Springer
Heike Klippel
Axel Volmar (Hrsg.) (2009): Zeitkritische Medien. Berlin: Kadmos
Matthias R. Hastall
Jens Woelke / Marcus Maurer / Olaf Jandura (Hrsg.) (2010): Forschungsmethoden für die Markt- und Organisationskommunikation. Köln: Halem
Florian Bayer
René Wolf (2010): The Undivided Sky. The Holocaust on East and West German Radio in the 1960s. London: Palgrave-MacMillan
Christoph Classen
Henning Wrage (2009): Die Zeit der Kunst. Literatur, Film und Fernsehen in der DDR der 1960er Jahre. Eine Kulturgeschichte in Beispielen. Heidelberg: Winter
Zeitschriftenlese
Literaturverzeichnis
English Abstracts