Element 68Element 45Element 44Element 63Element 64Element 43Element 41Element 46Element 47Element 69Element 76Element 62Element 61Element 81Element 82Element 50Element 52Element 79Element 79Element 7Element 8Element 73Element 74Element 17Element 16Element 75Element 13Element 12Element 14Element 15Element 31Element 32Element 59Element 58Element 71Element 70Element 88Element 88Element 56Element 57Element 54Element 55Element 18Element 20Element 23Element 65Element 21Element 22iconsiconsElement 83iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsElement 84iconsiconsElement 36Element 35Element 1Element 27Element 28Element 30Element 29Element 24Element 25Element 2Element 1Element 66

M&K 1/2011 Inhaltsverzeichnis

Marie Luise Kiefer
Die schwierige Finanzierung des Journalismus (abstract

Michael Meyen / Anke Fiedler
Journalisten in der DDR. Eine Kollektivbiografie (abstract)

Barbara Pfetsch / Eva Mayerhöffer
Vordergründige Nähe. Zur Kommunikationskultur von Politik- und Medieneliten in Deutschland (abstract)

Marcus Maurer
Wie Journalisten mit Ungewissheit umgehen. Eine Untersuchung am Beispiel der Berichterstattung über die Folgen des Klimawandels (abstract)

Reihe Klassiker der Kommunikations- und Medienwissenschaft heute“
Ingrid Paus-Hasebrink
Dieter Baacke: Der homo communicator als homo politicus  (abstract)

Literatur

Besprechungen

Christine W. Wijnen

Sirkku Kotilainen / Sol-Britt Arnolds-Granlund (Hrsg.) (2010): Media Literacy Education. Nordic Perspectives. Göteborg: Nordicom
Ulla Carlsson (Hrsg.) (2010): Children and Youth in the Digital Media Culture. From a Nordic Horizon. Yearbook 2010. Göteborg: Nordicom

Philippe Viallon
Stefanie Averbeck-Lietz (2010): Kommunikationstheorien in Frankreich. Der epistemologische Diskurs der Sciences de l’information et de la communication (SIC) 1975-2005. Berlin: Avinus

Uli Gleich
Berit Baeßler (2009): Medienpersonen als parasoziale Beziehungspartner. Ein theoretischer und empirischer Beitrag zu personazentrierter Rezeption. Baden-Baden: Nomos, Ed. Fischer

Siegfried Weischenberg
Wolfgang Duchkowitsch / Fritz Hausjell / Horst Pöttker / Bernd Semrad (Hrsg.) (2009): Journalistische Persönlichkeit. Fall und Aufstieg eines Phänomens. Köln: Halem

Joan K. Bleicher
Amanda D. Lotz (Hrsg.) (2009): Beyond Prime Time. Television Programming in the Post-Network Era. London: Routledge

Thomas Petersen
Herfried Münkler / Jens Hacke (Hrsg.) (2009): Strategien der Visualisierung. Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation. Frankfurt a. M.: Campus

Lutz Hagen & Katrin Döveling
Christian Schemer (2009): Politische Kampagnen für Herz und Verstand. Affektive und kognitive Einflüsse der Massenmedien auf politische Einstellungen. Baden-Baden: Nomos, Ed. Fischer

Dagmar Hoffmann
Jan-Hinrik Schmidt / Ingrid Paus-Hasebrink / Uwe Hasebrink (Hrsg.) (2009): Heranwachsen mit dem Social Web. Zur Rolle von Web 2.0-Angeboten im Alltag von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Berlin: Vistas

Maren Hartmann
Jan-Hinrik Schmidt (2009): Das neue Netz. Merkmale, Praktiken und Folgen des Web 2.0. Konstanz: UVK

Rüdiger Funiok
Siegfried J. Schmidt / Jörg Tropp (Hrsg.) (2009): Die Moral der Unternehmenskommunikation. Lohnt es sich, gut zu sein?. Köln: Halem

Christian Filk
Matthias Schumann / Thomas Hess (2009): Grundfragen der Medienwirtschaft, 4., überarbeitete Auflage. Berlin und Heidelberg: Springer

Heike Klippel
Axel Volmar (Hrsg.) (2009): Zeitkritische Medien. Berlin: Kadmos

Matthias R. Hastall
Jens Woelke / Marcus Maurer / Olaf Jandura (Hrsg.) (2010): Forschungsmethoden für die Markt- und Organisationskommunikation. Köln: Halem

Florian Bayer
René Wolf (2010): The Undivided Sky. The Holocaust on East and West German Radio in the 1960s. London: Palgrave-MacMillan

Christoph Classen
Henning Wrage (2009): Die Zeit der Kunst. Literatur, Film und Fernsehen in der DDR der 1960er Jahre. Eine Kulturgeschichte in Beispielen. Heidelberg: Winter

Zeitschriftenlese

Literaturverzeichnis

English Abstracts

Hinweise für Autorinnen und Autoren

Newsletter

Infos über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und Publikationen des Instituts.

NEWSLETTER ABONNIEREN!